Vorbereitung Europameisterschaft

Trainingsfotos

Bilder vom Schnuppertag für die VfL Handballjugend

Kinderkarneval in Aplerbeck

Am 12.02.2018 trafen sich die Hapkido-Kids aus Aplerbeck, um gemeinsam in der gelben Schulsporthalle Karneval zu feiern. Neben einem Clown, Piraten, Skelette und Pocahontas, fanden auch ein Mönch und Darth Vader den Weg in die gelbe Schulsporthalle. Sogar ein seltenes Einhorn ein Mönch, sowie ein Elch waren vertreten. Das Aufwärmtraining gestalteten wir mit einem Schwungtuch, bei dem wir für den Spaßfaktor noch Bälle mit ins Spiel brachten. Anschließend ging es in kleine Wettkampfrennen, um dort fleißig auf dem Boden geworfene Süßigkeiten einzusammeln. Hierbei sollte man sich vor Darth Vader in Acht nehmen. Danach ging es zu Takeshi´s Castle, bei dem man einem kleinen Hinderniss-Parcours durchlaufen musste, ohne von der gegnerischen Gruppe durch die geworfenen Bälle getroffen zu werden. Im folgenden Fangenspiel durfte man sich beim Gefangenwerden nicht einfach so befreien.  Es wurden Matten ausgelegt und derjenige, der gefangen wurde, stellte sich auf selbige und konnte nur durch einen Wurf oder Feger befreit werden. Weiter ging es mit Hinderniss-Brennball. Im Anschluss war Zielgenauigkeit bei der Schaumkuss-Wurfmaschine gefragt. Durch Treffen des roten Auslösers wurde ein Schaumkuss nach vorne katapultiert, der widerum mit dem Mund aufgefangen musste - hier hatten die Kinder ein Mordsspaß. Ebenso beim Schaumkuss-Wettessen - ohne Hände versteht sich. Nach dem zweistündigem Spieletag gingen alle glücklich, zufrieden und mit vollen Taschen nach Hause. Vielen Dank an die fleißigen Helfern Pocahontas (Samira), dem Mönch (Marius) und dem Elch (Sophie).